11. Juni 2011

BAFA unterstützt den Messeauftritt junger Unternehmen

Der Erfindungsreichtum in der Dach- und Holzbaubranche erhält eine eigene Plattform: Auf der Messe können Unternehmen gebündelt auf einem Gemeinschaftsstand ihre Neuerungen präsentieren. Möglich macht dies das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Denn das Amt hat die führende Messe für Holzbau, Ausbau, Dach und Wand in die Messeförderung für junge, innovative Unternehmen aufgenommen. Bis zu 7.500 Euro der Kosten, die bei einer Teilnahme entstehen, übernimmt das BAFA. Davon profitieren Betriebe, die nicht älter als zehn Jahre sind, weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und unter zehn Millionen Euro Umsatz pro Jahr erwirtschaften.
Dies erleichtert es jungen Unternehmen aus der Dach- und Holzbaubranche, das Marketinginstrument Nummer 1, einen Messeauftritt, für sich einzusetzen. „Bei vielen jungen Unternehmen ist eine Messeteilnahme vielleicht gar nicht im Werbebudget eingeplant. Dabei bietet die Teilnahme an der DACH+HOLZ International eine große Chance, Neuentwicklungen einem internationalen Publikum zu präsentieren“, erläutert Dieter Dohr, Geschäftsführungsvorsitzender der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Mit der BAFA-Förderung und der professionellen Betreuung durch die GHM kann jeder Teilnehmer das Optimum aus seiner Beteiligung am Gemeinschaftsstand herausholen und den Grundstein für langfristigen, unternehmerischen Erfolg legen.“
Aufgerufen zur Bewerbung sind Unternehmen, die Produkte, Verfahren und Dienstleistungen neu entwickelt oder wesentlich verbessert haben. Informationen zur Beteiligung und zur Anmeldung sind direkt erhältlich beim Projekt-Team der DACH+HOLZ International unter 089/ 949 55-143 oder dachholz@ghm.de.

Zum Flyer (pdf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen