28. November 2011

Zimmerer-EM: Schötzer wird Chefexperte

Als Chefexperte und Vorsitzender der Jury konnte der italienische Holzbauunternehmer Alexander Schötzer gewonnen werden. Der 38jährige Zimmerer aus Lana in Südtirol hat eine besondere Beziehung zur Zimmerer-Europameisterschaft. Bei der ersten EM im Jahr 1994 wurde er Europameister in der Einzel- und Mannschaftswertung. Von 1998 bis 2006 war er Experte für Südtirol und ist nun in Stuttgart zum dritten Mal als Chefexperte dabei.

Die EM 2012 steht unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundesministers für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, und wird zum zehnten Mal von der Europäischen Vereinigung des Holzbaus (EVH) veranstaltet. Die Durchführung liegt bei Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.

Die Zimmerer-Europameisterschaft 2012 findet in der VELUX Arena, im Atrium direkt am Eingang Ost des Stuttgarter Messegeländes, statt.

Informationen über die Experten gibt es auf der Seite der Zimmerer-EM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen