16. Dezember 2011

Protool: Elektrowerzkzeuge für den Holzbau und die Renovierung/Sanierung

Bild: Protool















Der Elektrowerkzeughersteller Protool präsentiert sein gesamtes Produktprogramm auf der DACH + HOLZ in Halle 1, Stand 1306.

Ob Holz oder harte Dämmstoffe, die Schwertsäge UniverS schneidet alle gängigen Materialien im Holzbau bis 200 mm Stärke und wiegt dabei laut Angaben des Herstellers nur  6,5 kg.

Mit der Dämmstoffsäge „ISP“ können auch dickste Dämmstoffe wie Holzfaserplatten, PUR und EPS zugeschnitten werden. Bei Gehrungsschnitten von 45° beträgt die Schnitttiefe 230 mm. Selbst unter 60° können noch 165 mm starke Dämmstoffe eingepasst werden.

Neben Sägen-Innovationen zeigt Protool auch sein Sortiment an Akkuschraubern der Baureihe „QuaDrive“. Besucher dürfen sich hier auf die eigene „QuaDrive World“ freuen, in der die Produkte hautnah getestet werden können und exklusiv Neuheiten vorgestellt werden.

Mit dem AGP Diamant-Trenn und Schleifsystem lassen sich zu guter Letzt beispielsweise Plattenmaterialien nahezu staubarm trennen. Der passende Sauger rundet das Sortiment ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen